RundSchau 2014

Donner à voir

21.6. - 21.9.2014

Château d'Alba in Alba la Romaine Frankreich

 

Durch den Kontakt über das Künstlerehepaar Kuhfuß entstand die Zusammenarbeit mit dem Château d'Alba, dem Schloss mit der mehr als 2000jährigen Geschichte in Alba la Romaine im Departement Ardèche in Frankreich.

Nach der 10stündigen Anreise fand der herzliche Empfang von Emma Holzapfel, der Schlossherrin, bei einer Tasse Kaffee in der mittelalterlichen Küche an einem riesigen Holztisch statt, vor einem unglaublich gewaltigen offenen Kamin: es roch nach kaltem Feuer!

 

Mit der mittlerweile zweiten Ausstellung dort konnte sich "Die Runde" in dem prächtigen Gebäude präsentieren. Schnell waren die räumlichen Gegebenheiten inspiziert und untereinander verteilt. Zügig und unkompliziert wurde gestellt, gehängt, drapiert und improvisiert - immer mit französischem Charme.


So war es am Ende nicht nur das Abenteuer, verbunden mit ein paar wunderbaren Ferientagen auf dem Campingsplatz, das uns nach Südfrankreich zog, sondern auch das Anliegen, die Freundschaft zwischen den Ländern und ihren Bewohnern zu pflegen.


Bei einer kurzen Ansprache in deutsch, simultan von Frau Holzapfel übersetzt, wurde die Ausstellung im herrlichen Schlossgarten mit irischer Fiddlermusik eröffnet.

1/3

 

© 2016 by Galerie im Saal | sign-bso.de - Barbara Schaper-Oeser. Created with wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now